Mit skandinavischem Flair zum Marktführer in Norddeutschland

vj-std feiert 25-jähriges Jubiläum

Flensburg im Mai 2003

Genau 25 Jahre Erfolg mit skandinavischen Fertighäusern feierte die Flensburger vj-std GmbH. Seit der Gründung des Unternehmens nahe der dänischen Grenze und der Eröffnung des ersten Musterhaus-Zentrums in Hamburg-Bergedorf im Jahre 1983 wuchs das Familienunternehmen zu einem der Top 30 Fertighaushersteller in Deutschland heran. Darüber hinaus ist vj-std in Norddeutschland mit den lichtdurchfluteten, gemütlichen Energiespar-Fertighäusern seit Jahren zum unangefochtenen Marktführer avanciert. Zu seinem runden Geburtstag stellte vj-std ein „Haus zum Jubilieren" sowie Jubiläumsrabatte auf viele Sonderausstattungen vor.

Urlaubsflair für das Zuhause

Die Inspiration, die deutsche Baulandschaft mit skandinavischem Flair zu bereichern, erhielten die vj-std-Gründer bei einem Dänemark-Urlaub. Bezaubert vom Stil der nordischen Landhäuser und der vielen positiven Eigenschaften des natürlichen Baustoffes „Holz", entwarfen sie ein Fertighauskonzept, das bis heute viele tausende Bauherren begeistert nutzten. Mittlerweise betreibt vj-std 12 Musterhaus-Zentren mit stilvoll eingerichteten Musterhäusern von Hamburg bis Stuttgart. Vorbildliche Wärmedämmung und Energiespartechnik und vor allem der unverwechselbare Landhaus-Stil zeichnen das Wohnhausprogramm von vj-std aus. Auch das Angebot ist mit den Jahren gewachsen, umfasst neben Einzel-, Mehrfamilien- und Doppelhäusern auch Kindergärten und Sozialbauten.

Deutsch-Dänische Co-Produktion

Die vj-std GmbH beschäftigt heute 75 Mitarbeiter in der Bundesrepublik. Die Entwurfs- und Planungszeichnungen sowie die Produktion erfolgen in Dänemark. Im Mehrschichtbetrieb können im vj-std eigenen Produktionswerk, dem das Qualitätssiegel der Bundesgütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V. verliehen wurde, pro Jahr mit computergesteuertem High Tech mehr als 1.000 Häuser produziert werden.

Sonderaktionen im Jubel-Jahr

Den runden Erfolg hat vj-std im Jubiläumsjahr mit einigen besonderen Angeboten gefeiert, u. a. mit der Einführung eines Jubiläumshauses „Malmö", das einschließlich Carport-Anlage, Loggia und Panorama-Erker offeriert wurde.

Für die nächsten 25 Jahre blickt vj-std optimistisch in die Zukunft. „Unsere Fertighäuser liegen im Trend", freut sich Geschäftsführer Hans-Werner Erben. „Die Preistransparenz und die große Auswahl für fast jedes Budget überzeugen mehr und mehr Bauherren."

бетон в киеве

натуральный камень